Zeit, zu machen.
- Kampagnenseite
Sie möchten sich aktiv an der Imagekampagne beteiligen?
Zentrale Online-Plattform ist www.handwerk.de. - Newsletter
Die News für Betriebe bieten alltagstaugliche Tipps zu Digitalthemen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Anregungen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung mit der Imagekampagne.Zum Newsletter anmelden.
- Social Media
Präsent ist die Handwerkskampagne auf facebook, YouTube, Instagram, Twitter und TikTok. - Werbemittelportal
Das Handwerk bekommt ein neues Image. Bestellen Sie die passenden Werkzeuge! Unter werbeportal.handwerk.de gelangen Sie zum Werbemittelshop.
Sprechen Sie uns an:
News Imagekampagne
News vom 10.10.2024Handwerk macht Schule: Unterrichtseinheit für den Englischunterricht
News vom 28.08.2024Tag des Handwerks 2024
News vom 22.07.2024Neue Ideen für den Klimaschutz gesucht
Werbemittelportal
Das Handwerk bekommt ein neues Image. Bestellen Sie die passenden Werkzeuge!
Von Grußkarten über Aufkleber und T-Shirts, bis hin zu Event-Material finden Sie hier alles um Ihre Marketingarbeit zu unterstützen.
Unter werbeportal.handwerk.de gelangen Sie zum Werbemittelportal der Imagekampagne.
Kampagne 2024
Leitmotiv „Zeit, zu machen“ stellt Schaffenskraft und Gestaltungswillen des Handwerks in den Vordergrund
Rund 5,7 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland erschaffen und gestalten, was unser Land voranbringt. Ob Infrastruktur, Digitalisierung oder Energiewende: Nur mit dem Handwerk sind die zentralen Herausforderungen unserer Zeit zu schaffen. Das zeigt auch die neue Kampagne, die unter dem Leitmotiv „Zeit, zu machen“ Schaffenskraft und Gestaltungswillen des Handwerks in den Vordergrund stellt.
Berlin, 5. März 2024 – Seit heute prägen sie wieder das Straßenbild in 370 Städten Deutschlands: die neuen Motive der Handwerkskampagne. Im Mittelpunkt stehen authentische Bilder aus dem Arbeitsalltag von Handwerkerinnen und Handwerkern, die zeigen, welche zentrale Rolle diese für die Zukunft unseres Landes haben.
Das diesjährige Leitmotiv „Zeit, zu machen“ greift dabei das Selbstverständnis der 5,7 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland auf: Etwas „zu machen“ und in die Tat umzusetzen, ist das, was sie auszeichnet. Für sie stehen nicht die Probleme im Vordergrund, sondern deren Lösung. Das zeigt die Kampagne beispielhaft anhand von neun Protagonistinnen und Protagonisten und schärft so den Blick für den konkreten Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch für Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk generell.
Die Kampagne ist ab 5. März auf Plakaten, auf digitalen Plattformen und in verschiedenen Bewegtbildformaten zu sehen. Neben den klassischen Großflächenplakaten werden in diesem Jahr auch zahlreiche digitale Flächen wie zum Beispiel Infoscreens, Mall und Station Videos sowie digitale City Light Poster belegt. Im Web ist die Kampagne mit Bannern und Bewegtbild-Formaten auf großen Nachrichten-Websites, in Online-Mediatheken und natürlich auch in den sozialen Medien präsent. Den Auftakt der Frühjahrsaktion 2024 bilden Anzeigenschaltungen in großen bundesweiten Publikationen bereits seit dem 29. Februar.
Damit das Handwerk auch in Zukunft anpacken kann, ist es an der „Zeit, mitzumachen“. Spannende Perspektiven und Karrierechancen gibt es in über 130 Ausbildungsberufen. Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, bekräftigt das: „Das Handwerk bietet der jungen Generation die Chance, die Zukunft des Landes aktiv mitzugestalten. Verantwortung zu übernehmen, Sinnvolles zu tun, Erfüllung zu finden und etwas zu schaffen, das bleibt: All das geht im Handwerk. Es ist Zeit, zu machen.“
Weitere Informationen unter www.handwerk.de/zeitzumachen
Motive 2024, 1. Flight
Berufsinsider
Im Handwerk arbeiten mehr als 5,7 Millionen Unternehmer/-innen, Meister/-innen, Gesell/-innen und Auszubildende – weltoffen, tatkräftig und engagiert. Denn das Handwerk lebt von Händen, die anpacken können. Und von Menschen, die ihren Weg gefunden haben. Verschaff dir einen Einblick in den Alltag im Handwerk und erfahre, was es bedeutet, erfüllte Handwerkerin oder erfüllter Handwerker zu sein.