konferenzzentrum_lobby

Konferenzzentrum: Haus des Handwerks Marktnähe garantiert

Tagen Sie in Ruhe. Zentral gelegen und mit Nähe zum Mittelstand.

Sie werden spüren, dass Sie mit einem Tagungsraum in der Handwerkskammer Aachen, dem Haus des Handwerks, einen besonderen Ort für Ihre Tagung wählen. Bei uns im Handwerk haben Weiterbildung, Seminare und Dialogveranstaltungen einen großen Stellenwert. Sie sind fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses der persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung. Deshalb bieten wir auch Dritten zu diesen Zwecken gerne unsere Räumlichkeiten an.

Ideal ist das Konferenzzentrum für Veranstaltungen mit bis zu 120 Teilnehmern. Ob Schulungen, Vorträge oder Seminare – die Räume im Erdgeschoss des Kammergebäudes lassen sich an Ihre Wünsche individuell anpassen. Wenige Handgriffe reichen, um das Plenum in zwei oder drei separate Gruppenräume zu verwandeln. Neben diesen eher funktional wirkenden Tagungsräumen bieten wir Ihnen auf der 3. Etage unseren großen Sitzungssaal mit einem Hauch Handwerksgeschichte. Auch darin können Sie mit bis zu 120 Personen tagen.

Im Herzen der Kaiserstadt Aachen gelegen, bieten unsere Tagungsräume den Vorteil für den Veranstalter, Rahmenprogramme unproblematisch und in fußläufiger Entfernung zu organisieren/anzubieten.

Tagungsräume: Konferenzzentrum 001 | 002 | 003

Diese klimatisierten, ruhigen Tagungsräume lassen sich flexibel aufteilen. Ergonomisch geformte Stühle, hochwertige Konferenztische und leistungsfähige Medientechnik schaffen eine Atmosphäre, in der konzentriertes Tagen zum angenehmen Erlebnis wird.
Die unentgeltliche Lobby-Nutzung im Konferenzzentrum eignet sich für zwanglose Begegnungen. Hier kann ein Imbiss oder eine Kaffeepause an Stehtischen stattfinden.

Tagungsräume: Tagungsraum 300 | 301

Auf der dritten Etage befindet sich unser großer Sitzungssaal.
An diesen repräsentativen Tagungsraum mit Parkettfußboden grenzt ein Nebenraum, der sich für Gespräche mit kleineren Gruppen oder als Raum für das Catering eignet.

Sprechen Sie mich gerne an:


Öffungszeiten:

Montag bis Donnerstag,
jeweils 8 Uhr bis 17 Uhr

Freitag, 8 Uhr bis 14 Uhr.

Technische Ausstattung 

Die Medientechnik in unseren Tagungsräumen umfasst zum Beispiel:

  • Audio-System
  • Beamer
  • Notebook
  • Whiteboard
  • Flip-Chart
  • Pinnwand
  • Moderationskoffer
  • WLAN-Zugang

Auf Wunsch steht Ihnen technisches Personal für die Betreuung Ihrer Veranstaltung zur Verfügung.

Bestuhlung

Die Räume lassen sich an die Wünsche der Besucher anpassen.

  • U-Form: 48 Personen
  • Bankett: 72 Personen
  • Parlament 72 Personen
  • Reihen: 120 Personen
  • Stehempfang: 160 Personen

Preise

Preiseliste ganztags
während der ÖffnungszeitenRäumeMediennutzung
001190,40 Euro114,24 Euro
002273,70 Euro114,24 Euro
003190,40 Euro114,24 Euro
001+002357,00 Euro114,24 Euro
001+002+003452,20 Euro114,24 Euro
300279,65 Euro114,24 Euro
301142,80 Euro---
300+301368,90 Euro114,24 Euro
Preiseliste halbtags
während der ÖffnungszeitenRäumeMediennutzung
001124,95 Euro77,35 Euro
002190,40 Euro77,35 Euro
003124,95 Euro77,35 Euro
001+002220,15 Euro77,35 Euro
001+002+003261,80 Euro77,35 Euro
300196,35 Euro77,35 Euro
30183,30 Euro---
300+301249,90 Euro77,35 Euro

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 %.

Catering

Gerne empfehlen wir Ihnen ortsansässige Cateringfirmen für Ihre Veranstaltung und vermitteln bei Übernachtungswünschen.

Weitere Informationen zur gesamten Region Aachen: